2-Tages Velotour durch Berge und Urwald

Col de la Croix
Col de la Croix

Letztes Wochenende, bei strahlendem Herbstwetter... eine 2 Tages-Velotour oberhalb Montreux. Im Winter würd'ich's dort nicht aushalten. Viel zu touristisch. Aber im Herbst: wunderschön. Die Tour führte also von Fruence nach Montreux - Aigle - Ollon - dann rauf auf Villars-sur-Ollon. Dann über den Col de la Croix-Pass bis Les Diablerets.

2. Tag: Col du Pillon - Gstaad - Saanen - Mittelberg - Abländschen - Bulle. Und dann kam der Urwald. Unbefestigte Wege, Bergbach durchqueren. Aber wunderbarerweise kamen wir am richtigen Ort wieder raus, ohne zerplatze Pneus etc.

Und wer jetzt denkt: wow ist die aber sportlich! weit daneben. Schliesslich brauchen die RennvelofahrerInnen ja auch ein Begleitfahrzeug für's Gepäck, Food etc. Und für mich war das auch eine Herausforderung, schliesslich fahre ich im normalen Leben einen Smart und nicht einen VAN! :o)

Meine Gesellschaft auf dem Mittelberg
Meine Gesellschaft auf dem Mittelberg

Während ich auf dem Mittelberg-Pass auf die VelofahrerInnen wartete, leisteten mir ein paar freundliche Wesen Gesellschaft. Und erst noch 'richtige' Kühe - solche mit Hörnern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Benjamin (Sonntag, 22 Juli 2012 02:24)

    I was very pleased to find this website. I wanted to thank you for your time for this wonderful post!! I definitely enjoy reading it and I have you bookmarked to check out new stuff you blog post.