Linktipps

Jimdo - Pages to the people

Damit habe ich diese Webseite gemacht. OK, es ist wirklich recht einfach - aber ein bisschen stolz bin ich trotzdem. ;-P

Ach ja, und das da gleich rechts mit der Überschrift 'Jimdo' - das ist die Werbung, die Du und ich in Kauf nehmen müssen - dafür habe ich diese meine Webseite aber auch gratis erstellen können. Also halb so schlimm, nicht?

 

Der tägliche Aufsteller:

www.ulistein.de
www.ulistein.de

Mein Lieblings-Cartoonist, Uli Stein: Er zeichnet nicht nur unmööögliche und immer auch feinsinnige Cartoons, nein, er fotografiert für's Leben gern und lässt uns in seinem online-Notizbuch täglich teilhaben an allem, was ihm grad vor die Linse kommt oder was ihn sonstwie bewegt.

 

 

 

Für Wanderfreudige ein Muss!

http://map.geo.admin.ch/
http://map.geo.admin.ch/

Endlich sind ALLE Wanderkarten von Swisstopo im Web - und erst noch gratis! Man kann sich auf der Schweizerkarte nicht nur per Maus einen Ausschnitt ziehen und diesen in jeder gewünschten Auflösung anzeigen lassen sondern man kann sich diesen Ausschnitt (zB im Massstab 1:5'000) auf A4 ausdrucken. SEHR praktisch!

Regenradar

Ein wirklich sehr praktisches Teil. Man sieht, wann der Regen kommt und wohin er zieht.

 

http://www.metradar.ch/de/loop_aktuell.php

Sammel-Webseite für alle Lieblings-Radiosender

www.radio.de
www.radio.de

Wer gerne Radio aus aller Welt hört - dies im Internet oder auf einem iPhone oder iPad tun möchte: www.radio.de ist eine wirklich sehr praktische Webseite. Man kann sich seine Lieblings-Radiostationen in einer Favoritenliste zusammenstellen und mit nur einem Klick zwischen den Sendern wechseln. Auf der Webseite muss man zuerst ein wenig Werbung über sich ergehen lassen - ist halt so. Aber...

Das App für's iPad ist ebenfalls toll. Nachdem man sich mal eingeloggt hat, findet man auch dort seine Favoritenliste und so habe ich nun alle Möglichkeiten, meine Lieblingsmusik zu hören - ohne lange auf streams zu warten, und (auf dem iPad) erst noch werbefrei. Wirklich super! Tipp: iPad quer halten ;-)

And last but not least: Radio Swiss Classic - beruhigt die Guten, vertreibt die Bösen... ;-)

Klassische Musik vom Feinsten - rund um die Uhr - nur light-moderiert (wer/was). Und eine ganz tolle Webseite, mit einem Konzertkalender mit meist rund 2'000 Konzerten in der ganzen CH und vielen weiteren Infos zu den gespielten Musikstücken, Komponisten, MusikerInnen, und und und... Und natürlich gibt es Radio Swiss Classic auch als App.