Unglaubliche Erlebnisse mit Tieren - 2

PFERDE

Lange Jahre durfte ich regelmässig mit einem lieben Pferd einer Freundin ausreiten gehen. Und so erlebte ich auch den Umzug des Pferdes von einem Hof zum andern. Kaum war das Pferd am neuen Ort im Stall, verlor das Tier alle (sämtliche!) Mähnenhaare! Die Besitzerin war ratlos. Gleiches Futter. Gleiche Pferdegruppe. Gleiche Leute. Anderer Ort. Es dauerte sehr lange, bis die Stute wieder die gleich langen, schönen Mähnenhaare hatte wie zuvor. Offenbar war das Tier durch den Wohnortwechsel verunsichert und reagierte stressbedingt mit Haarausfall? Wer nun denkt, es könnte ev. auch am andern Wasser gelegen haben... dann hätten aber die andern Pferde in der Gruppe doch auch Haarausfall gekriegt? Hatten sie aber nicht. Keine Ahnung - ich denke, das Tier war eben sensibler als die andern - jedenfalls war das Ganze sehr beeindruckend für mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0